Infos & Preise Newborn-Shooting


Liebe Eltern,

erst einmal herzlichen Glückwunsch zu eurem Babyglück. 

Wie wundervoll, dass ihr euch dazu entschlossen habt, die ersten Tage eures Babys als Erinnerung für die Ewigkeit festzuhalten.

 

Auf dieser Seite findet ihr ein paar Informationen, wie die Newborn-Shootings bei mir ablaufen.

Solltet ihr noch Fragen dazu haben, meldet euch gerne bei mir.

 

Alles Liebe, Karina


Wann ist der ideale Zeitpunkt für ein Newborn-Shooting?

 

Am Besten findet das Newborn-Shooting in der zweiten Lebenswoche (7. - 14. Tag) eures Babys statt. Dann habt ihr euch schon ein wenig an die neue Situation gewöhnt und euer kleiner Schatz ist noch ganz kuschelig und schläfrig - ideal für die typischen Newborn-Bilder. Aber keine Sorge, auch danach ist es möglich noch wundervolle Fotos von euch und eurem Baby zu machen.

 

Wo finden die Newborn-Shootings statt?

 

Newborn-Shootings fotografiere ich ausschließlich als Homestory bei euch Zuhause. In eurer gewohnten Umgebung ist es für euch und euer Baby am Stressfreiesten. Am besten eignen sich helle große Räume mit möglichst farbneutralen Wandfarben und Möbeln (das kann das Wohnzimmer, das Schlafzimmer oder das Kinderzimmer sein). Ich bringe alles mit, was ich zum fotografieren brauche (Decken, Untergrund, Kisten etc.). Ansonsten nutze ich auch gerne, was euer Zuhause so bietet. Gerne könnt ihr selbst eure schönsten Babyoutfits raussuchen und persönliche Dinge (Kuscheltiere, Schnullerketten oder ähnliches) mit einbeziehen. Achtet darauf, dass es bei euch zuhause mollig warm ist, damit wir euren kleinen Schatz auch möglichst unbekleidet fotografieren können. Heizt also gut durch. 

 

Wie lange dauert ein Newborn-Shooting?

 

Als groben Richtwert könnt ihr mit 1,5 Stunden für das Newborn-Shooting rechnen. Plant aber gerne großzügig nach hinten raus Zeit ein, denn es soll immer genug Zeit und Ruhe sein, um euer Baby zu stillen, zu kuscheln und im Arm zu halten. 

  

Machst du nur Babyfotos oder auch Familienfotos von uns?

 

Neben den Bildern von eurem Baby mache ich sehr sehr gerne Fotos auch mit euch zusammen. Auch wenn euer kleiner Schatz am Shootingtag besonders kuschelbedürftig ist, bieten sich gemeinsame Bilder an. Denkt also auch an euch bei dem Shooting. Dazu müsst ihr nicht wie aus dem Ei gepellt aussehen, aber ein schlichtes schönes Outfit und gepflegte Hände wirken stimmiger zusammen mit eurem kleinen Schatz.


Meine Leistung

  • Vorgespräch per Telefon oder E-Mail
  • Fotoshooting bei euch zu Hause
  • Auswahl der gewünschten Fotos aus einer passwortgeschützten Online-Galerie
  • Bearbeitung der Fotos

 


Paket BRONZE


 

1,5 stündiges Shooting als Homestory bei euch Zuhause

 

10 digitale Fotos als Download

 

 

 

 

250,- Euro *

 

Paket Silber


 

1,5 stündiges Shooting als Homestory bei euch Zuhause

 

25 digitale Fotos als Download

 

sowie liebevoll gepackte Fotobox mit euren Abzügen in 13x18

 

350,- Euro *

PAKET Gold


 

2-2,5 stündiges Shooting als Homestory bei euch Zuhause

 

alle entstandenen Fotos als Download

 

sowie liebevoll gepackte Fotobox mit 25 ausgewählten Abzügen in 13x18

 

450,- Euro *


* inklusive MwSt

   zuzüglich Fahrtkosten in Höhe von 30 Cent pro gefahrenen Kilometer ab Kiel

   jede weitere Bilddatei: 15,- Euro